Donnerstag, 18. April 2024, 16:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Magno

unregistriert

1

Dienstag, 5. April 2011, 16:57

Ordern innerhalb einer Periode mit einem Limitsystem

hallo....

ich wage mich nach langer EOD-zeit mal wieder an intraday-systeme und habe eine frage:
ist es generell möglich innerhalb einer periode mit zwei limits zu ordern ?

das system hat ein level oberhalb des opens für longtrades und ein level unterhalb des opens für shorttrades. system läuft. mit tickorder() gibt es eindeutige signale.
als enterbasis habe ich die jeweiligen levels definiert nur irgendwie will investox mir nicht gehorchen und die orders zu ib schicken....ausstieg ist zum close der kerze.



es handelt folglich mit unvollendeten perioden. wäre klasse wenn ich das ohne umzubauen auf tickbasis und berechnungstiteln so verwenden könnte. nur so einfach kuckt es leider grade nicht aus. vielleicht habt ihr einen tip für mich....

vielen dank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 6. April 2011, 08:58

Hallo,

das kann man wohl nur mit zwei getrennten Systemen für Long und Short umsetzen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Magno

unregistriert

3

Mittwoch, 6. April 2011, 11:27

hallo herr knöpfel....

vielen dank für ihre schnelle antwort. das splitten auf zwei systeme ist kein problem. ich nehme an die einstellung von zeitbasierten stops ab ausführung nach 1 periode ist sinnvoll. sollte ich noch andere einstellungen im ordermodul beachten ??

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 6. April 2011, 16:07

Hallo,

im Prinzip sollte jede Einstellung beachtet werden. Am besten kommen Sie möglichen Problemen durch ausführliches Testen mit dem Virt. Broker und wenn möglich Papertrader auf die Spur .

Viele Grüße
Andreas Knöpfel