Dienstag, 16. April 2024, 13:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:20

Traders: "System für jeden Tag"

Hallo,

in einer der letzten Ausgaben wurde ein Handelssystem auf den Euro Stoxx50-Future vorgestellt, welches mit einen Gleichgewichtskurs (ähnlich PIVOT) arbeitet.
Das Basissystem ist ein Tagessystem mit Limitkauf bei PIVOT+x für long, PIVOT-x für short und spätestens Exit zum Tagesende. Signalgeber ist ein einfacher GD-5Tage.
Beeindruckend war die kontinuierliche Kapitalkurve (KK) und der einfache Handelssignal-Ansatz.

Habe versucht das System mal nachzubilden, aber meine KK kann nicht überzeugen.

Frage:
Hat vielleicht jemand von Euch sich mal an diesem System versucht? War es möglich eine KK so wie in diesem Artikel abgebildet damit zu generieren?

Ich bin noch am grübeln, ob ich etwas grundlegendes falsch gemacht habe oder ob der Handelsansatz schlicht und einfach nicht funktioniert.

Gruss
Torsten

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:37

Hallo Torsten,
weißt Du noch in welcher Trader´s Ausgabe (und möglichst auch auf welcher Seite ) das System zu finden ist ? Hab schon ein paar Ausgaben durchgeblättert aber nichts gefunden, was passen könnte.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:11

Hallo zusammen!

Ausgabe 03/03 ab Seite 54! Das Heft gab es damals als Werbeangebot kostenlos...
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Dienstag, 1. Juli 2003, 20:59

korrekt, der Autor ist Uwe Wagner.

Gruss
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (1. Juli 2003, 20:59)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

5

Mittwoch, 2. Juli 2003, 00:55

Hallo Torsten und Udo,
ich hab es jetzt auch gefunden und die Bedingungen des Ursprungssystems mal in Investox eingetickert.
Auf die schöne Kapitalkurve kommt man mit dem Original-System aber nur, wenn man Gebühren und Slippage total außen vor läßt. Das deutet Herr Wagner in dem Artikel im Grunde aber auch schon an.
Wenn ich demnächst mal etwas Zeit hab, nehm ich mir noch einmal die modifizierte Variante vor.
»Wiwu« hat folgendes Bild angehängt:
  • TradersEveryDay.gif
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

6

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:00

Hallo,
was wurde da getestet, bzw. was zeigt die Kapitalkurve?
Euro, Punkte, oder....?

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

7

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:06

Das Bild zeigt die Kapitalkurve für den Euro-Test. Anfangskapital war 1000 € zum 19.05.1998 - Gewinne wurden bei diesem Test zu 100 % reinvestiert.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

8

Mittwoch, 2. Juli 2003, 02:43

Hallo Wiwu,
danke für die Info.
Vuego

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

9

Mittwoch, 2. Juli 2003, 08:11

Hallo zusammen,

was passiert denn wenn während des Tages erst ein long-signal bei Signalgeber=1 und Entry Pivot+x ausgelöst wird und während des Tages ein short-Signal kommt ? Wechselt man dann intraday die Position oder liquidiert man nur die long-Position ?
Gruss Tobias

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

10

Mittwoch, 2. Juli 2003, 09:36

Hallo Tobias,
bei diesem System wird pro Tag nur maximal eine Position gehandelt. Wenn das System ausgestoppt wird (was aber kaum passiert, meist erfolgt der Exit regulär zum Schlusskurs), erfolgt der nächste Einstieg frühestens am Folgetag.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

11

Mittwoch, 2. Juli 2003, 16:44

Hallo Wiwu,

Danke für die Umsetzung. Da muß ich mir meinen Ansatz noch mal vornehmen. Bei mir verläuft die KK wesentlich flacher.

Gruss
Torsten

PS:
Bist Du sicher, daß das System nicht in die Zukunft schaut (passiert bei Tagessystemen leider sehr schnell)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (2. Juli 2003, 16:45)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

12

Mittwoch, 2. Juli 2003, 17:09

Hallo sten,

das System schaut nicht in die Zukunft.
Basis für den Einstieg sind ja immer Long- bzw. Shorttrigger die auf Basis der Kursspanne des Vortages berechnet werden.
Es ist nur ohne Spesen und Slippage unrealistisch.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

NRCM

unregistriert

13

Samstag, 5. Juli 2003, 07:10

Hallo zusammen,

in diesem thread wurde ein Handelssystem ohne overnight risk diskutiert, das auf End- of- Day- Kursen beruht. Ein ähnliches HS finden Sie ab sofort auf der Seite http://www.nrcm.de/php/handelssysteme.php

Sie können dort das fertige Projekt herunterladen und alle Einstellungen für solche oder ähnliche HS genau studieren (alles ist offen gelegt, nichts ist verschlüsselt). Auch finden Sie grundsätzliche Anmerkungen und Anleitungen für den Aufbau von Handelssystemen, die Trades nur für eine Periode generieren (lässt sich auch auf Intraday übertragen!). Gebühren und Slippage sind bereits integriert.

Sie können das Handelssystem beliebig verändern und vielleicht sogar bessere Einstellungen finden. Auch vermittelt das System vertiefende Einblicke in die Verwendung Globaler Variablen. Empfehlenswert ist der Einsatz von Investox XL, Version 3.2.6 mit Analyse Plus- Paket, weil Sie dann auch den Robustheitstest einsetzen können.

Überdies haben wir auf dieser website auch einen Pivot- Rechner für Sie bereitgestellt.

User dieses Forums erhalten bis 31.07.03 Zugang zu der genannten Seite über persönlichen Benutzernamen und persönliches Passwort, die über das Kontaktformular anzufordern sind.

Und das alles ist kostenlos!

Viele Grüße

Ulrich Paasche

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

14

Samstag, 5. Juli 2003, 10:24

Hallo Herr Paasche,

leider bekomme ich bei dem Kontaktformular eine Fehlermeldung, daß das Formular nicht auf "unserem Server" liegt sondern auf www.nrcm.de ........
Gruss Tobias

Roti

unregistriert

15

Samstag, 5. Juli 2003, 10:32

Registierung NRCM

Hallo Hr. Dr. Paasche,

habe mich soeben registiert und freue mich das dies bis 31.07.03 kostenlos ist. Ich hoffe als absoluter Investox XL Anfänger fundiertes Wissen auf Ihrer Seite zu finden und freue mich schon das HS zu testen.

Viele Grüße

Roti :)

Jasper

unregistriert

16

Samstag, 5. Juli 2003, 10:54

Ich kriege auch die Fehlermeldung wie Tobias, wenn ich die Zugangsdaten anfordern will.


MfG Jasper

Fritz

unregistriert

17

Samstag, 5. Juli 2003, 11:04

Hallo Leute,

die Fehlermeldung sagt Euch doch wo Ihr hin müsst.....
zu www.nrcm.de, aber nicht über diesen Link, der bringt die Fehlermeldung.
Also direkt www.nrcm.de anwählen,
dann klappts auch mit dem (Nachbarn)

Gruß Fritz

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

18

Samstag, 5. Juli 2003, 11:06

RE: Hallo Leute,

Hi Fritz !

Danke, war doch noch früh am Morgen .... ;(
Gruss Tobias

Fritz

unregistriert

19

Samstag, 5. Juli 2003, 11:07

Ergänzung

also erst www.nrcm.de, dann links unten Handelssysteme, dann Kontaktformular usw.....

Ich denke nun klappts.

Gruß Fritz

Niels

unregistriert

20

Samstag, 5. Juli 2003, 12:57

RE: Ergänzung

Hallo,

um die Verwirrung noch einwenig zu vergrössern:

Bei mir funktionierte das Formular nur, wenn ich über

www.neurotrading.de

eingestiegen bin.

Beste Gruesse,
Niels.