Dienstag, 16. April 2024, 12:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. März 2012

Beiträge: 110

1

Mittwoch, 15. August 2018, 06:41

Windows 10 Updates am Wochenende

Hallo,
wie kann man Windows 10 so einstellen, dass Windows Updates nur am Wochenende automatisch installiert werden?
Wie gesagt, ich möchte Windows Updates nicht deaktivieren sondern Installationen sollen bis zum Wochenende warten.
Hat jemand Tips?
Danke.
Gruss

Trader

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

2

Mittwoch, 15. August 2018, 10:18

Hallo ,

Du geht auf Einstellung , Update, in der Mitte ganz unten steht erweiterte Optionen. Da kannst Du einstellen wie lang Du Updates aussetzen möchtest.

VG Lothar_Ingo

Philipp Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 9. Mai 2016

Beiträge: 47

3

Mittwoch, 15. August 2018, 12:20

Hallo ,

Du geht auf Einstellung , Update, in der Mitte ganz unten steht erweiterte Optionen. Da kannst Du einstellen wie lang Du Updates aussetzen möchtest.

VG Lothar_Ingo
Hallo,
kommen denn die Windows 10 Updates immer am selben Tag? Wenn ich Trader richtig verstanden habe, will er ja das die Updates immer am Wochenende eingespielt werden. Stelle ich unter den Update-Optionen "nur" eine Verzögerung ein, ist ja nicht automatisch sichergestellt, dass nach den x Tagen gerade Wochenende ist (außer wenn ich die Verzögerung natürlich ständig entsprechend anpasse).

Diese "Zwangsbeglückung" seitens Windows 10 und der Aufwand, dieses Verhalten unter Kontrolle zu bekommen ist übrigens der Hauptgrund, warum ich mich (noch) schwer damit tue, meinen Trading-Rechner auf Windows 10 umzustellen und noch bei Windows 7 bin...auch wenn mir Windows 10 ansonsten eigentlich sehr gut gefällt.
LG,Philipp

Trader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. März 2012

Beiträge: 110

4

Mittwoch, 15. August 2018, 12:52

Hallo Philipp,
exakt! Genau das ist das Problem.

Ich möchte so wenig wie möglich händisch eingreifen müssen. Bin im Netz aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht muss man da was programmieren, weiss bloss nicht wie ich auf Windows Update per Programm zugreife.

Gruss

Trader

Philipp Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 9. Mai 2016

Beiträge: 47

5

Mittwoch, 15. August 2018, 13:28

Hallo Trader,

ich habe mal in den weiten des Netzes geschaut und bin dabei über diesen (https://www.giga.de/downloads/windows-10…ieren-so-gehts/) Beitrag gestolpert. Wenn du nach unten zu den Kommentaren scrollst hat dort einer beschrieben wie man die Update-Dienste per Batch-Datei auschalten kann (analog auch wieder einschalten durch umkehren der Befehle).

Ich habe es jetzt nicht ausprobiert aber evtl. könnte das ein Lösungsansatz sein z.B. indem diese Batch-Dateien per Windows-Aufgabenplaner automatisch zum richtigen Zeitpunkt gestartet werden (also jene Batch, welche die Update-Dienste ausschaltet am Monatg starten und jene Batch, welche die Dienste wieder einschaltet am Samstag starten).

LG,
Philipp

PS: Wie kann ich eigentlich einen Link eleganter als hier geschehen einfügen? Bei mir ist der entsprechende Button im Beitragseditor ("Link einfügen") nämlich ausgegraut und nicht anklickbar?!