Dienstag, 16. April 2024, 09:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LowTrader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Beiträge: 115

1

Mittwoch, 3. Februar 2021, 03:49

Erfahrungen mit Shortpositionen Aktien bei volatilen Werten

Hi,

mich hat die Gamestop Geschichte interessiert. Also habe ich meinen halbverweisten Flatex Account reaktiviert. Heute ein bisschen Geld aufs CFD Konto geschickt und wollte sehen ob ich Gamestop da shorten kann. Leider Fehlanzeige dort wurde der Handel blockiert. Andere Erfahrungen wie Short-squeeze VW seinerseits würde mich auch interessieren.

Ich würde gerne hören wie das bei eurem broker mit Gamestop war/ist. Und da ja hier im Forum eine große Palette von Brokern vorherrscht wie IG, Sino usw. würde mich das interessieren...

Hätte gerne einer längeren Abstinenz was Aktien angeht für die Zukunft einen Broker mit möglichst "feuerfester" Shortmöglichkeit, womit ich entweder "echtes Shorten" oder CFD's meine.


Für Flatex:

Flatex CFD:

long: -
short: -

Aktie Kassa kaufen: habe ich ehrlich heute gesagt nicht ausprobiert aber die letzten Tage hätte ich kaufen können.
Gruß und wird Zeit fürs Bett ;)