Dienstag, 16. April 2024, 11:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Peratron

unregistriert

1

Dienstag, 13. Juli 2021, 12:12

Im Sicherheitsstop soll Slippage nicht berücksichtigt werden.

Hallo miteinander,

gerne würde ich bei Orderaufgabe (virtueller Broker bzw. IB) einen Sicherheitsstop mit aufgeben, der dem Level des Verluststop im HS entspricht,
ohne das die Slippage, die beim Fill entstehen kann, mit berücksichtigt wird.

Hat da jemand eine Idee?

Das Stoplevel des Sicherheitsstop soll einfach immer dem im HS hinterlegten Verlusstop Level entsprechen, egal wie hoch die Slippage ist. Leider ist es aktuell so, das
die Slippage bei der Berechnung des Sicherheitsstop berücksichtigt wird, und somit das Stoplevel vom Sicherheitsstop (bei vorhandener Slippage) nicht mit dem Level
des Verluststop im HS iübereinstimmt.

Ein eventueller Vorschlag sollte unter Investox 6 umsetzbar sein.

Grüße Peratron

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 14. Juli 2021, 11:03

Was ich vermisse, ist eine Angabe, wie weit der Sicherheitsstop in Deinem System entfernt ist. 7 Ticks? 100 Punkte? Was?

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1) Dein Sicherheitsstop ist richtig weit vom Fill entfernt: in diesem Fall wird der Sicherheitsstop gut genug sein für die Eröffnungsperiode (wenn nicht, hast Du ein Problem in der Backtest-Logik): für alle Folgeperioden kannst Du ja den Stop einstellen via Anzeige => Optionen => Verlust-Stop fortlaufend anpassen

2) Dein Sicherheitsstop in der Eröffnungs-Periode ist sehr nahe am Kursgeschehen: in diesem Fall erübrigt sich jede andere Antwort: in den meisten Fällen wird Dich Mr. Market hereinnehmen - und direkt wieder aus-kotzen mit einem veritablen Verlust auf Deiner Seite. Das passt dann garantiert auch nicht zu Deinen Backtests ...
Gruss
Bernd

Peratron

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Juli 2021, 11:52

Hallo Bernd,

mein Stop ist mehr als 70 Punkte vom Entry entfernt.

Nachdem ich im HS die Möglichkeit 1 eingestellt habe, wurde der Stop sofort angepasst.

Danke für die Hilfe!

Grüße Peratron

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Mittwoch, 14. Juli 2021, 12:21

Danke für die Rück-Meldung :)

Es freut mich sehr, dass ich helfen konnte.
Gruss
Bernd