Dienstag, 16. April 2024, 16:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Samstag, 4. September 2021, 22:29

Signale werden nicht von anfang der Zeitreihe generiert

Hallo,

ich stehe gerade bei folgendem Problem an: in meinem System werden die Signale nicht vom Begin der Zeitreihe berechnet, sondern erst nach ein Paar Monaten. Das System verarbeitet Tickdaten mit 60 Mit Bars. Ich weiß auch, dass die Signale wegen der TickOrder-Indikator nicht berechnet werden.

Quellcode

1
TickOrder(uF, lF)=1


Die Parameter uF und lF werden von anfang an korrekt berechnet. Somit bin ich mir nicht ganz sicher ob es mit dem Indikator zu tun hat oder mit einer anderen Einstellung.

Auch ein Beispiel von der Investoxhilfe

Quellcode

1
TickOrder(Ref(High,-1), Ref(Low, -1))
liefert die Singnale zu spät (im Chart die rote Linie).



Hätte jemand eine Idee?

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

2

Samstag, 25. September 2021, 11:16

Hallo Giuseppe,

Im Fenster "Handelssystem einstellen->Zeitraum" ist die Zeitreihe von Zeit/Datum her von Anfang an abgedeckt? Ansonsten würde mir nur ein in den Handelsregeln verwendeter Indikator einfallen, welcher mehr Perioden benötigt, einfallen.

Grüße, Frank

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Dienstag, 16. November 2021, 20:59

Hallo Cash,

danke für dein Input. Beide Punkte die du angebracht hast, habe ich geprüft und so weit ich sagen kann weder das Datum noch die Indis sind das Problem.

Was ich aber bei meinen weiteren Tests realisiert habe ist, dass ich das Probem nur dann habe wenn ich die Komprimierung von meinem Kombititel auf Sekunden Stelle, wie hier im Bild ...



Stelle ich die Komprimierung wieder auf Ticks zurück, wird die gesamte Zeitreihe angezeigt.



LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]