Dienstag, 16. April 2024, 16:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Freitag, 22. Juli 2022, 17:31

Fehler bei der Aktualisierung von Berechnungstitel - This key is already associated with an element of this collection (Fehler Nr. 457)

Hallo liebe Kollegen,

jetzt hat es auch mich erwischt. Der "This key is already associated with an element of this collection (Fehler Nr. 457)" Fehler. Ich versuche schon seit 7 Tagen die Lösung bzw. die Ursache zu finden, leider erfolgslos. Die Beiträge im Forum haben mich auch nicht weiter gebracht.

Quellcode

1
2
3
Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Berechnungstitel oder Zwischenspeicher-Daten importieren (Datei-Nr. 0, C:InvestoxTitelcacheBRDAX_MINI_IB_TICK[@#KT#1#False#False#FalseK]ZB-080000-225959-NoWE.KBDAT)
Fehlermeldung: Nicht genügend Speicher oder Ressourcen: Out of memory (Fehler Nr. 7).

Quellcode

1
2
3
Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Investox Kombititel importieren (Abschnitt 7)
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: This key is already associated with an element of this collection (Fehler Nr. 457).

Quellcode

1
2
3
4
Modul: Import/Export
Prozedur: Datenimport
Titel: DAX_MINI_IB_TICK
Meldung: Programmfehler während des Imports aufgetreten (siehe weitere Meldungen im Logbuch)

Hier die gesamte Log-Datei: log.txt

Die letzten Aktionen die ich vor dem Fehler durchgeführt habe, so weit ich mich erinnern kann:
  • windows server 2012 update
  • wikifolio update auf 7.6.10
  • hinzufügen vom DaxMini-Kontrakt 09-22 zu dem bestehendem KombiTitel (KT)
  • Diese Punkte führe ich hier nur zur Information, sie müssen mit dem Problem gar keine Verbindung haben.
Was ich schon ausprobiert habe:
  • ich habe das DaxMini-Kontrakt 09-22 von dem bestehendem KombiTitel (KT) entfernt
  • ich habe die gesamte länge des KT gekürzt (ursprünglich war mein KT von 2015, jetzt nur mehr 2018-bis jetzt)
  • neustart vom Server / Investox
  • automatische Orderaufgabe ausgeschaltet
  • wenn ich nur den KT in einem neuen Projekt öffne, gibt es keine Probleme (auch mit dem Kontrakt 09-22)
  • Titelzwischenspeicher gelöscht, so schaut der Ordner aus ...

Zum Handelsystem
  • KT - DaxMini, IB-Brokers, Komprimierung: 1 Tick, Kursänderung, Runden
  • HS - Komprimierung 60 Min, Tickanalyse aktiviert

Ich habe versucht alles was unnötig ist zu eliminieren, trotzdem komme ich nicht weiter. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee? Soll ich windows update bzw. Investox update zurückrollen? :S

Danke!

LG
giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]