Freitag, 26. April 2024, 16:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

1

Dienstag, 28. Februar 2023, 11:43

hohe CPU Auslastung wegen Einzeichnung vieler Indikatoren im Chart

moin, habe in meine Charts diverse Unterstützungen und Widerstände definiert und als Indikator bzw. Formel in den Chart eingefügt. 3 geklonte Charts mit je ca 25 Berechnungen plus Berechnungen in der Farbstudie ergeben ca 25 Indikatoren mal 3 Charts mal 2 w Farbstudien gleich 150 Berechnungen im 1 Minutenchart. Teilweise wird auch noch der Komprimierungsindikator verwendet. Dass es nun Performanceprobleme gibt, ist mir klar.
Wie kann ich das besser machen? Beispielsweise muss das Vortagestief ja nur einmal am Tag berechnet werden und nicht jede Minute. Oder das High der heutigen 8 Uhr Stunde muss ja um 9 Uhr nicht mehr minütlich aktualisiert werden.
Komme ich evtl. mit Berechnungstitel weiter? Ich sehe momentan vor lauter Bäumen den Wald nicht....... Viele Grüße Vatie

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

2

Mittwoch, 1. März 2023, 09:30

Ok, habe die entsprechende Einstellung gefunden: unter Chart einstellen, bei Aktualisierung ein Haken bei Optimiert und die Perioden von 32000 auf beispielsweise 5000 stellen. Vielleicht hilft es ja jemanden, der auch diskretionär unterwegs ist.....

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Mittwoch, 1. März 2023, 18:03

Ok, habe die entsprechende Einstellung gefunden: unter Chart einstellen, bei Aktualisierung ein Haken bei Optimiert und die Perioden von 32000 auf beispielsweise 5000 stellen. Vielleicht hilft es ja jemanden, der auch diskretionär unterwegs ist.....


Anzahl Perioden für Aktualisierung muss halt zu den verwendeten Indikatoren passen.
Insofern kann man (bei genauer Kenntnis der verwendeten Indikatoren) auch deutlich kleinere Werte einstellen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

4

Mittwoch, 1. März 2023, 19:04

hohe CPU Auslastung wegen Einzeichnung vieler Indikatoren im Chart

Hallo Vatie!

Weniger ist mehr! Zuviel Fuzzelkram mit überflüssigen Berechnungen. Verschaffe dir ein klares Bild mit deutlich weniger Input. Hilft!
Grüsse

vice versa

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 231

Wohnort: Österreich

5

Mittwoch, 1. März 2023, 19:10

Wie Lenzelott gesagt hat, bei den Indis aufpassen speziell auch bei expGDs.

Hatte auch mal so ein Intraday Projekt auf 5min,das mir im Chart mehrere Boxenberechnungen (für S/R) unterschiedlicher Komps anzeigen sollte mit Inv Indis umgesetzt und hatte dann auch Aktualisierungsprobleme.
Gelößt habe ich es so...
  1. Leistungsschema der HandelsInstanz auf das notwendigste minimiert so das ich auch noch die Boxen vom Vortag sauber mit bekomme
  2. Daten f Berechnung des aktuellen Signals dei Perioden massiv heruntergesetzt (Achtung, ist zum Testen ob dann die Siganle auch noch sauber kommen)
  3. habe dann nicht mit mehr mit Roh-Tickdaten sondern Berechnungstitel gearbeitet.
  4. alles was nicht für das HS an Linien,Farbstudien... unbedingt notwendig ist hab ich auf eine andere Instanz zur Überwachung geschoben. Die Aktualisierungsrate hab ich da verlangsamt da es mit egal war wenn diese Anzeige dadurch etwas träger wurde.


Ok, habe die entsprechende Einstellung gefunden: unter Chart einstellen, bei Aktualisierung ein Haken bei Optimiert und die Perioden von 32000 auf beispielsweise 5000 stellen. Vielleicht hilft es ja jemanden, der auch diskretionär unterwegs ist.....


Anzahl Perioden für Aktualisierung muss halt zu den verwendeten Indikatoren passen.
Insofern kann man (bei genauer Kenntnis der verwendeten Indikatoren) auch deutlich kleinere Werte einstellen.
lg jones

Calde#79 Männlich

Besucher

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2020

Beiträge: 16

Wohnort: Österreich Kärnten 9701

6

Samstag, 4. März 2023, 11:27

Hallo!
Entweder habe ich die Frage nicht richtig verstanden aber wenn es nur um die Anzeigen im Chart geht könnte das
Schlüsselwort #_AktPerPeriode# weiterhelfen........

Beispiel im
5-Minuten-Chart:


#_AktPerPeriode-0#

RSI(close,5)

Die Berechnung wird fortlaufend mit der Basis aktualisiert,
auch wenn in den Charteinstellungen unter „Aktualisierung" die Option Optimiert eingeschaltet ist.



Beispiel im
Tick-Chart:


#_AktPerPeriode-1M#

Komp(#(Ref(RSI(close,5), -1)#, #1#)

Die Berechnung wird nach jeweils 1 Minute mit der Basis
aktualisiert.


Grüße
Mario :whistling: