Mittwoch, 24. April 2024, 17:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 231

Wohnort: Österreich

1

Freitag, 21. April 2023, 10:56

Inv HS hängt bei der Aktualisierung

Hallo liebe INV Gemeinde.
Das Problem: INV bez HS hängt für ca. 1 Sek beim Aktualisieren was beim Ordern oder verschieben lästig ist. Gehen wir mal davon aus, das Hs ist sauber programmiert ;) .
  • Ich habe ein Intraday HS am NQ Future (Tickbasieren) das seit 2019 > 7000 Trades in der Tradehistorie hat.
  • Die Logs auf dieser Instanz werden regelmäsig bereinigt sobald sie > 10MB sind.
  • Die NQ RTT Hauptdatei mit Tickdaten ist > 3GB und B/A sind >3,9GB und ich habe IMMER mit den Rohdateten RTT gearbeitet - was auch funktinoiert hat.
  • Leistungsschema ist auf 5 Tage begrenzt , HS aktualisiert alle 1 Sek, unvollendete Perioden, Berechnung für d aktuelle Signal auf 1500 Per Limitiert, INV aktualisiert 5x/Sek.
Frage:
  1. Wird bei euch auch ein HS mit der Zeit langsamer wenn zu viele Trades in der "Depot Trade Historie" drinnen sind?
  2. Hat die Anzeige bzw die Anzahl der "Depots zur Anzeige" auch Einfluß auf die INV Performance.
  3. Wie wirkt sich Pkt.2 aus wenn darin enthaltene Projekte zwar angekakt sind aber die Systeme nicht aktiv sind?

Es gibt ja einige Forumseinträge zum Thema "Aktualisierung..." und ich bin nicht der Einzige der so etwas schon mal gehabt hat.
Freue mich auf ein Antwort.
Gruß aus Österreich
lg jones

Registrierungsdatum: 21. September 2021

Beiträge: 16

Wohnort: Schweiz

2

Freitag, 21. April 2023, 12:22

Hallo Jones. Danke deine Schilderungen.

Mir geht es genau gleich wie dir!
Ich kann aktuell nicht mehr als 1 Titel im RTT Modus laufen lassen. Diesen Titel überwache ich auf 4 Instanzen. Ohne Investox läuft meine CPU bei 1-2% Leistung. Computer ist extra fürs Trading ausgelegt!
Sobald ich die Instanzen aktiviere ist die CPU2 bei 100% Auslastung.

Ich muss aktuell beim Handel die Instanzen (ausser live) deaktivieren, sonst geht gar nix mehr.
Datensäuberung und alles mache ich 1x pro Woche.

Ich werde die Orders noch löschen, jedoch könnte dieses Problem noch weitgehender sein?

Calde#79 Männlich

Besucher

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2020

Beiträge: 16

Wohnort: Österreich Kärnten 9701

3

Mittwoch, 7. Juni 2023, 12:09

Hallo!
Da muss ich auch einhaken:

Mit den selben Problemen kämpfe ich auch andauernd.
Sobald RT Daten über den Anwenderbroker kommen, wird die Performance vom PC extrem eingeschränkt und betrifft nur Investox Instanzen wo HS's mit Standard Indikatoren und/oder einfachen Berechnungen laufen oder auch auf meinen Überwachungs Monitoren wo nur Signalspalte und kleinere Berechnungen laufen.
Wenn die gesamt-Prozessorleistung einer Instanz (im Task Manager) dann auf über 12% steigt, fängt das Problem an!
Die CPU Leistung, die ja nur einen der CPU-Kerne betrifft, steigt dann auf >90%

Ist manchmal ziemlich spannend wenn ich eine laufende Position habe und Investox nicht sofort reagiert!!!!!

Während beschriebenes Problem besteht, kann alles andere am PC ohne Einschränkung gemacht werden. (Foto/Videobearbeitung, Office, Webbrowser,...what ever)
Betrifft also nur Investox.

Muss die Leistungsschemen, Perioden für Signale, Aktualisierung, .... auf ein Minimum reduzieren damit ich arbeiten kann.
Bei Änderunge/Erweiterungen an den Systemen muss ich die Aktualisierung abschalten damit ich arbeiten kann.
Die Datenbank wird alle 2-3Tage bereinigt(Tickdaten löschen) und Investox neu gestartet.

*CPU: i7
*RAM:64GB
*C:/= Samsung SSD EVO PRO
*PC aufgrund dieser Probleme vor ca. 2Monaten neu aufgesetzt.
*PC wurde von einem Software Entwickler überprüft und getestet ......und es wurde auch Rücksprache mit einer Firma gehalten, die Trading PC's verkauft.


Grüße,
Mario